Produkt zum Begriff Digitalen:
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Handbuch Lernen mit digitalen Medien
Handbuch Lernen mit digitalen Medien , Digitale Medien eröffnen Chancen für den binnendifferenzierten Unterricht und eine neue Lernkultur, bergen bei einem unkritischen Einsatz aber auch Risiken. Inwiefern können sie personalisiertes und kooperatives Lernen sowie einen lernwirksamen Unterricht mit heterogenen Gruppen fördern? Dieses Handbuch bietet auf dem aktuellen Stand der Praxis und der wissenschaftlichen Forschung konkrete Impulse für die Schul- und Unterrichtsentwicklung. Dabei gehen die Autor_innen insbesondere auf die Merkmale eines kompetenzorientierten Unterrichts ein und untersuchen, inwiefern sich der Einsatz digitaler Medien speziell für dieses pädagogische Konzept anbietet. Andere Beiträge befassen sich mit Lernplattformen, Learning Analytics sowie mit Unterrichtskonzepten, die einen hybriden, das heißt gemischten Einsatz digitaler und analoger Lernsettings vorsehen. Das Handbuch schließt mit einem Überblick zu digitalen Medien im Unterricht, gibt dazu didaktische Empfehlungen und bringt Ideen für die Praxis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 98.00 € | Versand*: 0 € -
Lernwerkstatt Lernen mit digitalen Medien (Kurzius-Beuster, Babett)
Lernwerkstatt Lernen mit digitalen Medien , Spannender Werkstattunterricht mit Apps, Erklärvideos und Onlineübungen - So integrieren Sie digitale Medien kreativ und sinnvoll in Ihren Unterricht! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220801, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Titel der Reihe: Lernwerkstatt Sachunterricht##, Autoren: Kurzius-Beuster, Babett, Seitenzahl/Blattzahl: 73, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Digitales Lernen; Fächerübergreifend; Grundschule, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Länge: 299, Breite: 211, Höhe: 7, Gewicht: 246, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000064850001 9783403208952-2 B0000064850002 9783403208952-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2796249
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Rey, Günter Daniel: Lehren und lernen mit digitalen Medien
Lehren und lernen mit digitalen Medien , Aktueller Überblick der Theorien und Gestaltungsempfehlungen zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien auf Basis aktueller empirischer Befunde aus Metaanalysen und Experimentalserien Das Forschungsfeld zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien hat sich in den letzten Jahren erheblich weiterentwickelt. Zahlreiche experimentelle Studien und Metaanalysen bilden inzwischen die empirische Grundlage der einzelnen Gestaltungseffekte und der ihr zugrunde liegenden (Rahmen-)Modelle und (Rahmen-)Theorien. Darüber hinaus wurden weitere Gestaltungsprinzipien postuliert und empirisch überprüft, was zu einer Zunahme von Gestaltungsempfehlungen für das Lernen, vor allem das multimediale Lernen, geführt hat. Neue Messinstrumente wurden konzipiert und validiert und lassen sich in zukünftigen Forschungsarbeiten zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien nun gewinnbringend einsetzen. Von zentraler Bedeutung für die Weiterentwicklung des Forschungsfeldes ist die Perspektivenerweiterung, die neben der Untersuchung kognitiver Prozesse beim Lehren und Lernen nun auch motivationale und emotionale sowie neuerdings auch soziale und kulturelle Prozesse in den Blick nimmt. Dieser Entwicklung trägt dieses Herausgeberwerk Rechnung. Es fokussiert auf folgende Themen: Wie Informationen verarbeitet und gespeichert werden Warum Lernen nicht nur ein kognitiver Prozess ist Whiteboard-Animationen Pädagogische Agenten Lehren und Lernen mit Beispielen Digitale Lernspiele Intelligente Systeme für das Lehren und Lernen Ein faszinierender Einblick in den aktuellen Stand der Forschung für alle Lernenden und Dozierenden, Praktikerinnen und Praktiker sowie Forschende. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 45.00 € | Versand*: 0 € -
Das Gesicht der Welt - Medien in der digitalen Kultur
Längst ist der Computer keine Rechen- oder Schreibmaschine mehr, sondern ein Mehrzweck-Medium, das zunehmend mehr Funktionen integriert. Schon jetzt fungiert ein Computer als Telefon, Fax, Fernsehgerät, Kamera, persönlicher Assistent, Einheit zur Videokonferenz oder Spielzeug. Eingebunden in das Internet dient er als Nachschlagewerk und Wissensquelle. Der Band geht in zwölf Texten den Spuren der digitalen Evolution nach. Sie beschäftigen sich in historischen Analysen mit den Veränderungen, die die Medien durch die Digitalisierung erfahren, prognostizieren zukünftige Entwicklungen und geben theoretische Ausblicke.
Preis: 42.90 € | Versand*: 6.95 €
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Wie können interaktive Erlebnisse das Lernen und die Unterhaltung in digitalen Medien verbessern?
Interaktive Erlebnisse ermöglichen es den Nutzern, aktiv am Lernprozess teilzunehmen, was die Aufmerksamkeit und das Engagement steigert. Durch die Möglichkeit, Entscheidungen zu treffen und verschiedene Pfade zu erkunden, wird das Lernen individueller und unterhaltsamer. Zudem können interaktive Elemente das Verständnis komplexer Themen fördern und das Wissen nachhaltiger vermitteln.
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Was zählt zu den digitalen Medien?
Zu den digitalen Medien zählen alle Arten von Inhalten, die über digitale Technologien verbreitet werden, wie zum Beispiel Websites, soziale Medien, Apps, Videos, Podcasts und Online-Werbung. Auch digitale Spiele, E-Books und Online-Zeitschriften gehören dazu. Darüber hinaus zählen auch digitale Kommunikationsmittel wie E-Mails, Messenger-Dienste und Videokonferenzen zu den digitalen Medien. Kurz gesagt, alles, was über digitale Geräte und Plattformen konsumiert, geteilt oder erstellt wird, kann als digitale Medien bezeichnet werden.
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Welche Rolle spielen audiovisuelle Inhalte im Bereich der digitalen Medien und wie beeinflussen sie die Unterhaltungsindustrie?
Audiovisuelle Inhalte spielen eine entscheidende Rolle im Bereich der digitalen Medien, da sie eine immersive und ansprechende Erfahrung für die Zuschauer bieten. Sie haben die Unterhaltungsindustrie revolutioniert, indem sie neue Möglichkeiten für die Produktion und Verbreitung von Inhalten geschaffen haben. Durch Streaming-Dienste und Social-Media-Plattformen haben audiovisuelle Inhalte einen enormen Einfluss auf die Art und Weise, wie Menschen Unterhaltung konsumieren.
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Was sind die aktuellen Trends im Bereich der digitalen Unterhaltung?
Die aktuellen Trends im Bereich der digitalen Unterhaltung sind Virtual Reality, Augmented Reality und Live-Streaming. Immer mehr Menschen nutzen Plattformen wie Twitch und YouTube, um sich Unterhaltungsinhalte anzusehen. Es gibt auch einen wachsenden Markt für mobile Spiele und E-Sports.
Ähnliche Suchbegriffe für Digitalen:
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Torsten Spandl - GEBRAUCHT Direktmarketing mit digitalen Medien: Kompaktes Wissen für den digitalen Kundendialog (essentials) - Preis vom 11.01.2025 05:59:40 h
Händler: MEDIMOPS, Marke: Torsten Spandl -, Preis: 3.99 €, Währung: €, Verfügbarkeit: in_stock, Versandkosten: 1.99 €, Lieferzeit: 3 bis 5 Werktagen, Kategorie: Bücher & Zeitschriften, Titel: Torsten Spandl - GEBRAUCHT Direktmarketing mit digitalen Medien: Kompaktes Wissen für den digitalen Kundendialog (essentials) - Preis vom 11.01.2025 05:59:40 h
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Kritik des digitalen Kapitalismus.
Die größten, erfolgreichsten und mächtigsten Unternehmen unserer Zeit sind längst nicht mehr nur im klassischen produzierenden Gewerbe zu finden. Der atemberaubende Erfolg von Firmen wie Facebook oder Google beruht auf der Bereitstellung immaterieller Dienstleitungen, insbesondere aber auf der Sammlung von Daten. Mit seiner »Kritik des digitalen Kapitalismus« legt Michael Betancourt eine scharfe Analyse dieser neuen ökonomischen Verhältnisse vor und beleuchtet deren Eigenschaften und Probleme. Von der vermeintlichen Demokratisierung der Gesellschaft durch die freie Verfügbarkeit von Informationen über die Illusion der kostenfreien, weil nicht physischen Herstellung digitaler Produkte bis zur Neudefinition des Verhältnisses materieller und immaterieller Güter: Betancourt setzt sich mit den Begleiterscheinungen der digitalen Wirtschaft auseinander, die schon längst unser Leben bestimmen und prägen.
Preis: 14.95 € | Versand*: 6.95 € -
Theorien des digitalen Kapitalismus.
Verändert sich der Kapitalismus grundlegend angesichts der gegenwärtigen Digitalisierungsschübe? Konjunktur haben jedenfalls theoretische Analysen und Zeitdiagnosen, die sich der Charakterisierung eines digitalen Kapitalismus widmen. Der vorliegende Band bietet erstmals einen Überblick über diese unterschiedlichen Theorien und Debatten und lotet entlang der Felder Arbeit und Ökonomie, Politik und Subjekt die Formen und Auswirkungen des Kapitalismus im Zeitalter der Digitalisierung aus. Mit Beiträgen u. a. von Emma Dowling, Helen Hester, Ursula Huws, Kylie Jarrett, Oliver Nachtwey, Nick Srnicek, Philipp Staab und Jamie Woodcock.
Preis: 28.00 € | Versand*: 6.95 € -
Geschichtskulturen im digitalen Wandel?
Geschichtskulturen im digitalen Wandel? , Die in diesem Band versammelten Beiträge widmen sich aktuellen Fragen zu Geschichtskultur und digitalem Wandel: Was passiert mit gesellschaftlich geteilten Geschichten, wenn sich Öffentlichkeit und gesellschaftliche Aushandlungsprozesse immer mehr in den digitalen Raum verlagern und sogar zum Ausgangspunkt dieser werden? Wie interagieren eine neue Kultur der Digitalität und Geschichtskultur(en) miteinander? Welche Entwicklungen nehmen geschichtskulturelle Institutionen, wie Geschichtsunterricht und Museen, welchen Einfluss haben Social Medias in der Geschichtskultur und wie verändert das alles den Möglichkeitsraum für das historische Lehren und Lernen? , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
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Wie erstelle ich eine rechtmäßige Sicherheitskopie meiner digitalen Inhalte?
Um eine rechtmäßige Sicherheitskopie deiner digitalen Inhalte zu erstellen, musst du sicherstellen, dass du das Recht hast, eine Kopie anzufertigen. Verwende legale Software oder Dienste, um die Kopie zu erstellen und speichere sie an einem sicheren Ort. Beachte die geltenden Urheberrechtsbestimmungen, um sicherzustellen, dass du keine Gesetze verletzt.
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Wie beeinflusst die Wiedergabequalität die Nutzererfahrung von digitalen Medien?
Die Wiedergabequalität beeinflusst maßgeblich die Nutzererfahrung von digitalen Medien, da eine schlechte Qualität zu Frustration und Unzufriedenheit führen kann. Eine hohe Wiedergabequalität hingegen steigert das Seh- und Hörvergnügen und trägt zu einer positiven Nutzererfahrung bei. Die Wahl der richtigen Auflösung, Bitrate und Komprimierung ist daher entscheidend für den Erfolg digitaler Medieninhalte.
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Was sind die Vorteile von Bibliotheken gegenüber digitalen Medien?
Bibliotheken bieten physische Bücher, die ein taktiles Leseerlebnis ermöglichen. Sie ermöglichen den Zugang zu einer Vielzahl von Medien und Informationen, die nicht online verfügbar sind. Bibliotheken fördern auch soziale Interaktion und bieten oft Programme und Veranstaltungen für die Gemeinschaft an.
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Welche Vorteile bieten Druckmedien im Vergleich zu digitalen Medien?
Druckmedien bieten ein haptisches Erlebnis und eine längere Lebensdauer als digitale Medien. Sie sind auch weniger anfällig für technische Probleme wie Viren oder Abstürze. Zudem können sie ohne Strom oder Internetzugang genutzt werden.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.